Hypnose

Hypnose

Über die Hypnose

1.Gibt es überhaupt einen hypnotischen Zustand?
Ja, trotz der Skepsis mancher Patienten, die wahrscheinlich durch falsche Vorstellungen entstanden ist. Die Erfahrungen mit der Hypnose sind sehr alt. Diese wird von Wissenschaftlern nicht in Frage gestellt. Außer der Möglichkeit, Leute zu hypnotisieren, gibt es auch objektive Parameter wie EEG-Befunde und veränderte Laborwerte des Blutes in der Hypnose. Es wird angenommen, dass nicht nur eine formal eingeleitete Induktion einen Tranceeffekt bewirkt. Im täglichen Leben merken wir oft, wie unser Gegenüber uns nicht mehr zuhört und auch sein Blick in die Ferne abschweift. Dieses alltägliche Beispiel soll ebenfalls einen Tranceeffekt darstellen.

2. Was ist Hypnose?
Wie werde ich mich in diesem Zustand fühlen und wie wird es mir dabei ergehen? Hypnose ist ein Zustand, in dem unsere Aufmerksamkeit auf innere Bilder und Themen fokussiert ist- bei reduzierter aber nicht aufgehobener Wahrnehmung unserer Umgebung. Es ist so, als ob man morgens aufwacht, sich evtl. noch mit Trauminhalten befasst und “nicht ganz da ist”. So ungefähr fühlt man sich in der Hypnose. Wir sind sehr relaxiert und die meisten empfinden den Zustand als sehr angenehm. Es handelt sich jedoch nicht um Schlaf, weil man durchaus auch äußere Geräusche wahrnehmen kann .Hypnose ist ein besonderer Bewusstseinzustand , in dem das Gehirn in der Lage ist, ganzheitlicher zu arbeiten als in seiner alltäglichen Arbeitsweise im Wachzustand und in dem es Veränderungen in seiner Programmierung besonders schnell und effizient vollziehen kann.

Hypnose für mehr Gesundheit und Lebensfreude

Mit angewandter Hypnose können wir unsere Gesundheit und
viele andere Lebensbereiche entscheidend verbessern.

Mit Hypnose können wir Gewicht abnehmen oder Nichtraucher werden, wir können Ängste abbauen oder unsere Leistungen verbessern und wir können uns sogar in einer Rückführung in die Vergangenheit zurückversetzen lassen wie in einer Zeitreise.

Rauchen aufhören ist ganz einfach.
Man muss nur wissen wie.

Es gibt viele Methoden, die den Ausstieg erleichtern sollen.
Leider sind nur wenige wirklich erfolgreich.

Warum versagen die meisten Methoden?
Das liegt daran, dass alle unsere Gewohnheiten tief in unserem Unterbewusstsein verankert sind. Das gilt auch für die Gewohnheit des Rauchens.

Die gute Nachricht: In Hypnose können wir direkt auf unser Unterbewusstsein einwirken.

Die Kraft aus dem Unterbewusstsein
In der Trance können wir das Unterbewusstsein direkt ansprechen und auf diese Weise wirksame Verhaltensänderungen erreichen. So können wir auch tief verankerte Verhaltensmuster wie z.B. die Gewohnheit des Rauchens wirksam und nachhaltig korrigieren. Damit steht Ihnen eine starke mentale Unterstützung  zur Verfügung, die Ihnen hilft, ein für alle Mal mit dem Rauchen aufzuhören, und zwar ohne Stress und ohne die gefürchteten Begleiterscheinungen.
Muss man als Nichtraucher eine Gewichtszunahme befürchten?
In Hypnose können wir bekanntlich auch positiven Einfluss auf das Essverhalten nehmen. Diese Möglichkeit machen wir uns bei der Nichtraucherhypnose zunutze.
Dieses Thema wird also immer auch gleich mit behandelt, um auf diese Weise einer Gewichtszunahme entgegen zu wirken.
Zusätzlich wird eine nachhaltige innere Ruhe und Entspannung konditioniert, damit der Einstieg in das Nichtraucherleben so stressfrei und angenehm wie möglich wird.
Kosten
Die Gebühr für eine Hypnose-Sitzung finden Sie in der Preisliste.


Jeder Mensch hat in seinem Unterbewusstsein alle Erfahrungen abgespeichert, die er jemals gemacht hat, und zwar vom ersten Augenblick seines Daseins an.

Nichtmedizinische Anwendungen der Hypnose bitte ich an:

-Blockadenlösung
-Führerscheinprüfung(mentale Vorbereitung)
-Gedächtnistraining
-Gewichtsreduzierung
-Rauchentwöhnung
-Konzentrations-Leistungssteigerung
-Lernblockaden lösen
-Motivationsaufbau , positives Denken
-Rückführung in diesen und frühere Leben
-Selbstbewusstsein steigern , Selbstvertrauen aufbauen
-Schlaf ,unruhiger
-Stressbewältigung
-Sporthypnose
-Verstärkung von Fähigkeiten aller Art
-Vorbereitung auf Wichtige Ereignisse( Vorträge, Öffentliche Auftritte)
-Lampenfieber
-Zahnarzt (mentale Vorbereitung auf einen Zahnartbesuch)

Kosten
Die Gebühr für eine Hypnose-Sitzung finden Sie in der Preisliste.

 

Die angewandten Heilungstechniken stellen keinen Ersatz für eine psychologische oder medizinische Behandlung dar.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.